Diesen Kurs können Sie leider nicht mehr buchen.

Zurück

800/2024: Nachhaltig in die Ferne Reisen? Eine Südamerika-Versuchung

Zielgruppe
alle interessierten Personen

Termine
27.11.2024

Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr

Ort
Diakonische Akademie
für Fort- und Weiterbildung e.V.
Bahnhofstr. 9
01468 Moritzburg

ReferentInnen
Martin Anders

Leitung /Organisation
Andreas Görlitz / Silke Beyer

Anmeldung
Nutzen Sie unser Angebot unter www.diakademie.de

Informationen
Tel.: 035207 - 843 50

Kursgebühren
Euro

Kursgebühren für Mitglieder (DAFW)
Euro

Bemerkungen zu den Kosten
kostenfreie Veranstaltung durch Förderung der Sächsische Entwicklungspolitische Bildungstage (SEBIT) Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächs. Landtags beschlossenen Haushaltes. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der EEB Sachsen statt.

Beschreibung
Endlich wieder reisen und unbeschwert Urlaub machen – ein Wunsch, der mittlerweile wieder mehr denn je gilt. Sehr beliebt sind dabei Fernreisen, denn sie ermöglichen es dem Grau des Winters zu entfliehen oder neue kulturelle Eindrücke und Abenteuer zu erleben. Zugleich beeinflusst die Art und Weise der Reise – ob mit Flugzeug oder Schiff, mit viel oder wenig Geld – die Menschen vor Ort, die ökonomischen Verhältnisse einer Region, die Umwelt sowie das Klima.

Doch: Wie funktioniert eine Reise ohne Flugzeug bis Südamerika? Welche Möglichkeiten und Grenzen nachhaltigen Reisens gibt es?
Auf seiner Südamerika-Reise hat Martin Anders u.a. Kooperativen, die für den Fairen Handel produzieren, besucht. Es sind bewegte Bilder und bewegte Geschichten. Kommen Sie mit auf eine einzigartige Reise in den fernen Süden zum Saatgut dessen, was wir kaufen und was uns so oft begeistert.

Weitere Informationen unter: https://sebit.info/termine/nachhaltig-die-ferne-reisen-mit-dem-containerschiff-nach-s%C3%BCdamerika-0

Schwerpunkte
Reisebericht mit Diskussion eine Reise nach Südamerika

Bemerkungen
in Kooperation mit Sächsische Entwicklungspolitische Bildungstage (SEBIT),
aha-anders handeln e. V. Dresden und EINE WELT für alle e.V. Großenhain

Zurück